Home » Bundestagswahl: Wie wichtig ist die Wirtschaftslage für die Wahlentscheidung? – Politik

Bundestagswahl: Wie wichtig ist die Wirtschaftslage für die Wahlentscheidung? – Politik

by Marko Florentino
0 comments


Die Wirtschaft entscheidet Wahlen, das ist eine verbreitete Weisheit unter Kampagnenmanagern und Politikern. Aber gilt das auch für die anstehende Bundestagswahl? Eine Analyse mit neuen Umfragedaten.

Es war im Jahr 1992, als James Carville, der Wahlkampfstratege von Bill Clinton, drei Wörter auf eine Liste schrieb: „The economy, stupid.“ Eigentlich war die Liste für den internen Gebrauch bestimmt, sie sollte die Mitarbeiter mahnen, sich auf die wesentlichen Botschaften von Clintons Kampagne zu konzentrieren. Doch Carvilles Wörter sollten, ergänzt um ein vorangestelltes „It’s“, erst zu einem griffigen Slogan und dann zu einer schier allgemeingültigen Weisheit werden – vielleicht auch deshalb, weil Clinton die Wahl später gewann.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino