Home » Anwalt von Bahn-Manager: „Sie haben den Mann öffentlich hingerichtet“ – Wirtschaft

Anwalt von Bahn-Manager: „Sie haben den Mann öffentlich hingerichtet“ – Wirtschaft

by Marko Florentino
0 comment


Ein Bahn-Manager soll das Schienennetz fit für die Zukunft machen, doch dann wird er fristlos gekündigt. Die Begründung klingt kurios. Und der Anwalt des Mannes macht der Deutschen Bahn schwere Vorwürfe.

Es ist ein Mittwochabend Anfang Juli. Ein Manager der Deutschen Bahn (DB) besucht ein Restaurant in Berlin-Schönefeld. Er steht auf, um zu telefonieren. Zufällig soll auch ein anderer Bahn-Mitarbeiter da gewesen sein, der den Manager kennt. Der Mitarbeiter gibt später in einem Konzernvermerk zu Protokoll, er habe mitgehört, wie der Manager offenbar mit einem Journalisten telefoniert habe. Und wie der Manager sich dabei so geäußert habe, als habe er Interna weitergegeben. Kurz darauf wird der Bahn-Manager von seinem Arbeitgeber dazu angehört und anschließend vom Dienst freigestellt, also suspendiert. Fast drei Monate später folgt eine fristlose Kündigung. Warum so spät? Das ist nicht die einzige ungeklärte Frage in diesem ungewöhnlichen Fall, der in der Bahnbranche für Rumoren sorgt.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino