Home » Belgien: Warum Brüssel kein sicherer Ort für Israelis ist – Politik

Belgien: Warum Brüssel kein sicherer Ort für Israelis ist – Politik

by Marko Florentino
0 comments


Die Stadt weigert sich, das Nationalstadion für ein Fußballspiel zwischen Belgien und Israel zur Verfügung zu stellen – angeblich aus Sicherheitsgründen. Doch die Debatten drehen sich um das Wort „Boykott“.

Es ist ein politisches Zeichen, wenn ein Fußballspiel mit israelischer Beteiligung nicht in Brüssel stattfinden kann. Die belgische Hauptstadt gilt wegen der vielen EU-Institutionen, die hier angesiedelt sind, auch als inoffizielle Hauptstadt der Europäischen Union. Deshalb wird in den hitzigen Debatten rund um den Nahostkonflikt diese Nachricht auch als europäische Botschaft an den Staat Israel interpretiert werden: Die Stadt sieht sich außerstande, das für den 6. September anberaumte Länderspiel der europäischen Nations League zwischen Belgien und Israel auszurichten. Offizieller Grund sind Sicherheitsbedenken.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino