Home » Bonn oder Wien: Wie Moskau seine Spionage umbaut und an Informationen kommt – Politik

Bonn oder Wien: Wie Moskau seine Spionage umbaut und an Informationen kommt – Politik

by Marko Florentino
0 comments


Europa hat seit Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine fast 500 russische Diplomaten ausgewiesen, in Deutschland wurden vier Konsulate geschlossen. Doch so leicht lässt Moskau sich nicht von Informationen abschneiden: Wie der Kreml seine Kanäle neu verlegt – zum Beispiel in Bonn und Wien.

Das Palais Hohenzollern an der Maria-Theresia-Straße im edlen Münchner Stadtteil Bogenhausen hat schon bessere Tage gesehen. Die Rollos im Erdgeschoss des 120 Jahre alten Prachtbaus sind heruntergelassen, hinter dem Haus steht ein ausrangierter Kühlschrank, das Bronze-Schild des einstigen Hausherrn ist abgeschraubt. Nur die Abdrücke von blutroten Farbbeuteln auf der ockergelben Fassade und verwelkte Blumen zum Gedenken an die Opfer des Terrorangriffs bei Moskau weisen darauf hin, dass hier bis Anfang des Jahres das Konsulat der Russischen Föderation beheimatet war. Zwei Kehrbesen lehnen an der Hauswand im Innenhof, als wären der Konsul und seine Mitarbeiter hinausgefegt worden.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino