Home » Caren Miosga zu Solingen: Eine Talkrunde ohne Gezeter – Medien

Caren Miosga zu Solingen: Eine Talkrunde ohne Gezeter – Medien

by Marko Florentino
0 comments


Nach dem Terroranschlag von Solingen hat der politische Schlagabtausch sofort wieder begonnen. Bei „Caren Miosga“ verläuft die Debatte in weiten Teilen erfreulich sachlich. Wahrscheinlich auch, weil die üblichen Scharfmacher nicht dabei sind.

Es ist ein Ritual, das so sicher ist wie das Amen in der Kirche. Nach Terroranschlägen folgt der ersten Phase des Entsetzens und der Betroffenheit eine zweite Phase, in der die Tat und ihre Hintergründe so gut wie möglich ausgeleuchtet und Fakten zusammengetragen werden. Bei den Sondersendungen des Fernsehens im Anschluss an die Abendnachrichten hatte dieses Mal die ARD die Nase klar vorn. Man erfuhr zum Beispiel, dass die gescheiterte Abschiebung des mutmaßlichen Täters wohl nicht an der Überschreitung einer halbjährigen sogenannten Überstellungsfrist (bei der man sich fragt, warum es eine solche Frist überhaupt gibt) gescheitert ist, sondern eher mit Behördenfehlern zu tun hat.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino