Home » Gedenken in Solingen: Eine Stadt versucht zur Ruhe zu kommen – Politik

Gedenken in Solingen: Eine Stadt versucht zur Ruhe zu kommen – Politik

by Marko Florentino
0 comments


Während die Republik über die Konsequenzen aus dem Anschlag diskutiert, trauern die Menschen in Solingen. Es gibt Anzeichen, dass es in der Stadtgesellschaft bröckelt – aber es gibt auch viel Solidarität und eine eindrückliche Gedenkveranstaltung.

Die Glocke der Stadtkirche läutet seit 21.30 Uhr. Sie schlägt genau sieben Minuten lang. Dann ist es still. Nur noch das Rauschen der Blätter ist zu hören, als der Wind durch die Bäume auf Solingens Fronhof fährt. Aber von den 200, vielleicht 250 Menschen, die hier stehen, kommt kein Ton. Sie gedenken ohne Worte, schützen die Kerzen in ihren Händen gegen die nächste Böe. Vor ihnen sind drei schwarze Tische aufgebaut, auf jedem eine weiße Rose und ein Windlicht. Drei Flammen leuchten, für drei Tote.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino