Home » Konstanz: Siebenjähriger ertrinkt im Schwimmunterricht – Lehrerinnen verurteilt – Panorama

Konstanz: Siebenjähriger ertrinkt im Schwimmunterricht – Lehrerinnen verurteilt – Panorama

by Marko Florentino
0 comments


Nachdem ein Zweitklässler in seiner ersten Schwimmstunde ertrunken ist, werden eine Lehrerin und eine Referendarin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Es ist ein Fall, der Ängste schürt und Fragen aufwirft. Auch die, wie sicher Schwimmunterricht überhaupt sein kann.

21 Grundschüler im Hallenbad, zweite Klasse, die Kinder spielen im Wasser. Ein Junge, vielleicht übermütig, neugierig, bewegt sich dorthin, wo er nicht mehr stehen kann. Gerät aus dem Blick der Lehrerinnen – womöglich nicht mal eine Minute lang – und dann unter Wasser. Kurz darauf treibt er leblos im Becken, mit dem Gesicht nach unten. Es ist der Albtraum aller Eltern, ein Albtraum auch für Lehrer, für die Mitschülerinnen. In Konstanz ist er am 18. September 2023 eingetreten: Im Hallenbad am Seerhein ertrank ein Siebenjähriger bei seiner ersten Schwimmstunde. Ein Unglück, das nun, eineinhalb Jahre später, vor Gericht verhandelt wurde.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino