Home » München: Die Aufarbeitung von Missbrauch soll weg von den Kirchen – München

München: Die Aufarbeitung von Missbrauch soll weg von den Kirchen – München

by Marko Florentino
0 comments


Nicht allein die Täterorganisationen sollen für die Aufarbeitung von Missbrauch zuständig sein, fordern Betroffene. Sie verlangen unabhängige Strukturen – egal, ob die Taten in der Pfarrei, im Sportverein oder in der Familie geschahen.

Eine Petition im Landtag für Aufarbeitung – was sich sperrig anhören mag, soll vielen Menschen helfen. Menschen, die betroffen sind von Gewalt in Institutionen, die auch viele Jahre später darunter leiden, gesundheitlich und finanziell. Das gilt für jene, die als Kind von einem Pfarrer sexuell missbraucht wurden, wie für jene, die als Jugendliche in einem Sportverein sexualisierte Gewalt erfahren haben oder in einem Kloster psychische Gewalt. Es gilt auch für Menschen, die dies in ihrer Familie erlitten haben. Ihnen allen soll eine Petition helfen, die eine Gruppe von Betroffenen und Experten demnächst in den Landtag einbringen will.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino