Home » München: Israelische Generalkonsulin nach Anschlag im Interview – auf Worte folgen Taten – München

München: Israelische Generalkonsulin nach Anschlag im Interview – auf Worte folgen Taten – München

by Marko Florentino
0 comments


Talya Lador-Fresher leitet das israelische Generalkonsulat in München. Die Diplomatin schildert die Stimmung nach dem Anschlag, wie die Sicherheitsvorkehrungen aussehen und wie die Situation für jüdische Menschen in Deutschland ist.

Die Diplomatin Talya Lador-Fresher leitet seit September 2023 das israelische Generalkonsulat am Karolinenplatz – mitten im einstigen Machtzentrum der Nationalsozialisten. Es ist das einzige seiner Art in der Europäischen Union. Wer in ihr Büro im Konsulatsgebäude will, muss mehrere Sicherheitsschleusen passieren. Doch am Morgen der Schüsse ist sie nicht dort, sie macht sich gerade zu Hause fertig, um in Fürstenfeldbruck an der Gedenkveranstaltung zum Jahrestags des Attentats von Mitgliedern der palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ während der Olympischen Spiele 1972 in München teilzunehmen. Sie trägt während des Gesprächs mit der SZ noch das eigens dafür angefertigte T-Shirt: Es zeigt die Namen von elf ermordeten israelischen Athleten und eines deutschen Polizisten.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino