Home » Rassistischer Angriff in Grevesmühlen: Wem gehört die Stadt? – Politik

Rassistischer Angriff in Grevesmühlen: Wem gehört die Stadt? – Politik

by Marko Florentino
0 comments


Nach dem rassistischen Angriff auf eine Familie aus Ghana ringen sie in Grevesmühlen um Aufklärung – und den richtigen Umgang miteinander. Besuch in einer Stadt, in der längst nicht mehr klar ist, wem die Straße gehört.

Es ist Ruhe eingekehrt am Ploggenseering, die Kamerateams sind abgezogen. Die Wiese, die nun halb Deutschland kennt, ist verwaist. Kein Kind sitzt auf dem roten Schaukelpferd, niemand hat die Wäsche zum Trocknen rausgehängt. An den Haustüren klebt noch der Zeugenaufruf der Polizei und an der Hauswand neben dem Tatort eine unmissverständliche Botschaft: „Bitte flüchten Sie weiter, es gibt hier nichts zu wohnen. Refugees not welcome.“



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino