Home » Didier Eribon mit Ulrich Matthes auf der Lit.Cologne: Pflegebedürftige habe keine Lobby – Kultur

Didier Eribon mit Ulrich Matthes auf der Lit.Cologne: Pflegebedürftige habe keine Lobby – Kultur

by Marko Florentino
0 comments


Didier Eribon fordert auf der Lit.Cologne, sekundiert von Ulrich Matthes, eine Lobby für die Alten, die Pflegebedürftigen, die Sterbenden.

Es fällt nicht sofort auf, weil der Mann auf der Bühne so freundlich, still und wohlerzogen wirkt, aber Lesung und Gespräch mit Didier Eribon auf dem Literaturfestival Lit.Cologne haben eine gesellschaftsverändernde Kraft. Die Kölner Kulturkirche ist schon lange ausverkauft, der französische Soziologe gilt zumindest in Deutschland als Star, seitdem er in seinem Buch «Rückkehr nach Reims» anhand seiner eigenen Familiengeschichte den Aufstieg des Rechtspopulismus in Westeuropa erklärt und die Klassenschranken von heute neu zur Debatte gestellt hat. Sein aktuelles Buch «Die Arbeiterin», vermutet er, werde es wesentlich schwerer haben. Ein ähnlicher Erfolg wäre ihm zu wünschen und an diesem Abend gibt es einige Vorzeichen dafür.



Source link

You may also like

Leave a Comment

NEWS CONEXION puts at your disposal the widest variety of global information with the main media and international information networks that publish all universal events: news, scientific, financial, technological, sports, academic, cultural, artistic, radio TV. In addition, civic citizen journalism, connections for social inclusion, international tourism, agriculture; and beyond what your imagination wants to know

RESIENT

FEATURED

                                                                                                                                                                        2024 Copyright All Right Reserved.  @markoflorentino